Audio

Beispielcode für Gutscheine zum Download

Hören liegt im Trend: Stimmen, Geräusche, Musik berühren uns Menschen tief im Innern, sie wirken atmosphärisch und sprechen unsere Sinne und Gefühle an. Die Gesellschaft ist mobil! Audios können überall problemslos genutzt werden: Über Smartphones, Websites, mp3-Player, beim Bahn- oder Autofahren usw. Mercedes wirbt aktuell für sein neues Modell GLA über eine Hörbuch-Kampagne.

Audios sind vielfältig einsetzbar: auf Websites und Webportalen, in Social-Media-Kanälen, wie Facebook, youtube, Soundcloud, Tumblr u. a. und können auch als Podcasts nachhaltige und virale Wirkung entfalten, weil sie sofort geteilt und multipliziert werden können.

Sound-Design: Björn Kempcke, Produktion und Redaktion: Antje Hinz (Silberfuchs-Verlag)

Originalton-Musik-Klangcollage "Freiheit"

Auftraggeber: Deutscher Grammophon

Klangcollage "Europa und das Meer" (Texte: Homer)

Auftraggeber: Deutsches Historisches Museum, Berlin

Klingende Visitenkarten und Audioclips

Audio-Clip:
Restaurant - Sushi-Reis [2.009 KB]
Audio-Clip:
Firmengeschichte von Kanebo [894 KB]
Audio-Clip:
Gartenbau - Japanischer Garten [1.685 KB]
Audio-Clip:
Kosmetik - Inhaltsstoff Seide [1.191 KB]
Audio-Clip:
Möbel-Design -Japanische Wohnkultur [1.258 KB]
Audio-Clip:
Ökologische Verpackung [476 KB]

Japan in Deutschland - Auftraggeber: WDR 3

Klingende Visitenkarte: das Unternehmen Kanebo

Interview über iberische Juden im Deutschlandfunk

Portrait: Museum für mechanische Musikinstrumente

Beispiel - Karten-Widget Hanse

Audios bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten:

a) Gutschein mit Downloadcode bzw. Webkey für Audiodownload
Ein Code führt zu einem Website-Link, von dort kann das Audio heruntergeladen werden - als Info-Bonus, z. B. in Presse-, Kongress- oder Tagungsmappen für Gäste, Wirtschaftspartner, Diplomaten, Referenten, Wissenschaftler, Studenten

b) Audio-Clip (Podcast mp3 in Lizenz):
- für Websites und Wissensportale für mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität
- als Info-Medium und "Emotional" für Messen, Ausstellungspavillons und Veranstaltungen
- für Bildungszwecke, um Sprache und Landeskunde zu vermitteln

c) Audio-App
Die Audioclips können in der App audioguideMe vom Smartphone-Nutzer kostenfrei genutzt werden (iPhone und Android) - mobil und weltweit von der riesigen Smartphone-Community.
audioguideMe ist eine große, offene Plattform für Geschichten und deren Handlungsorte. Die inzwischen vielen tausend Geschichten stammen von Kooperationspartnern wie Organisationen, Unternehmen, Vereinen und Menschen, die die Plattform nutzen. Über die App kann jeder die Geschichten abrufen und eigene Geschichten aufnehmen und teilen. Die Geschichten sind dabei so unterschiedlich wie die Kooperationspartner und Nutzer selbst: Vom klassischen Audioguide durch eine Stadt über Restaurant-Empfehlungen, Reiseberichte, Lieblingsplätze, besondere Momente oder einfach nur die Atmosphäre eines Ortes. Der Auftraggeber der Audioclips zahlt lediglich eine Service-Einstellgebühr.

Mehrwert: Einbettung von Karten-Widgets mit Hörproben und direktem Link zur Audio-App

d) Hörbuch-Edition:
- als hochwertiges Kontaktpräsent im wirtschaftlichen und diplomatischen Umfeld sowie zu Bildungszwecken
Die Hörbuch-Editionen sind künstlerisch gestaltet und in einem festen Bucheinband verpackt mit einem 16seitigen Beiheft, Erklärtexten, Zeittafel und ausdrucksstarken Abbildungen. Hier mehr ...