Frankreich hören

www.lernklick.de

Die besondere Empfehlung der Schulplattform Lernlick.de
Untermalt von stimmungsvoller Musik begibt sich der Hörer auf eine schön gestaltete Kulturreise durch Frankreich. Ein Ohrenschmaus der kulturhistorischen Art erwartet Frankreichliebhaber und solche die es werden wollen auf dieser Audio-CD. Im Wechsel von Text und Musik fügt sich ein ganz eigenes Bild des europäischen Landes vor dem inneren Auge zusammen.

Institut Francais

Das Hörbuch "Frankreich hören"  wird von den Instituts Français empfohlen und in der jeweiligen Bibliothek ausgegeben. Das Institut Français in Hamburg hat eine Hörstation eingerichtet.

Schulen

Über eine Förderung der Alfred-Töpfer-Stiftung wurden Hörbücher an das Landesinstitut für Lehrerfortbildung vergeben und von dort aus an den Hamburger Schulen und Universitäten für Lehrer und Professoren des Fachbereichs Französisch verteilt. Sie werden dort als ergänzendes Lehrmittel eingesetzt.

Autorenlesungen

Im Lycée Français Antoine de St. Exupéry Hamburg und im Institut Français wurden bereits mehrfach Autorenlesungen veranstaltet.

Bibliotheken-Stipendiaten

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny e.V. vergibt die Hörbücher an Stipendiaten, die für Ihre besondere Leistung im Fachbereich Französisch mit dem Prix Cluny ausgezeichnet werden. Das Hörbuch wird von Bibliotheken wie der Bibliothek Marzahn und wissenschaftlichen Fachbuchhandlungen wie der Buchhandlung Lehmanns mit Filialen in ganz Deutschland empfohlen.

Empfehlung des Französischen Generalkonsulates HH

Diese Hörbuch-Serie trägt auf unterhaltsame Art und Weise dazu bei, das Verständnis für den Nachbarn zu vertiefen. Auf dass wir das Europa besser kennen lernen, das wir gemeinsam bauen. Als offizieller Vertreter Frankreichs möchte ich Frau Barbara Barberon-Zimmermann und allen Beteiligten an dieser Produktion für die bemerkenswerte Arbeit danken.
Jean-Pierre Tutin, Französischer Generalkonsul in Hamburg und Direktor des Institut français de Hambourg